Manifeste Narbenentfernungswunder mit Lasertherapie
Einige von uns haben schreckliche Albträume, wenn es darum geht, Narben zu entfernen. Narben können von einem Unfall als Kind oder Erwachsener bis hin zum Ausprobieren verschiedener Hautpflegeverfahren oder sogar Akne entstehen. Niemand mag ihre Narben. Laser-Narbenentfernung ist der richtige Weg, wenn Sie unerwünschte Narben nahtlos entfernen können.
Dieser Blog wird jede Grauzone beseitigen, die die Laser-Narbenentfernungstherapie im Internet hat. Sie suchen nach einer Lösung zur Entfernung von Narben; dann lesen Sie den richtigen Artikel. Lassen Sie uns eintauchen!
Was ist Laser-Narbenentfernung?
Im einfachsten Sinne wird die Entfernung von Lasernarben als ein Prozess beschrieben, der es der Haut ermöglicht, Narben und andere Gesichtsunreinheiten ohne Operation zu reduzieren. Es dringt in die äußere Hautschicht ein, um neues, gesundes Hautzellwachstum zu stimulieren. Es entfernt die alte und beschädigte Hautschicht, um neue gesunde Haut zu bilden.
Was sind die verschiedenen Arten von Narben?
Vor allem, wenn Sie möchten, dass Ihre Narben behandelt werden, sollten Sie herausfinden, welche Art von Narbe Sie haben, um die bestmögliche Behandlung für Ihre Art von Narbe zu wählen. Hier sind die vier Arten von Narben:
Keloidnarben – Wenn ein übermäßig aggressiver Heilungsprozess Ihre Narbe verursacht hat, ist die Entfernung von Lasernarben möglicherweise das Richtige für Sie. Diese Art von Narbe tritt am häufigsten bei Menschen mit dunklerer Haut auf. Je nach Größe und Schwere der Narbe kann eine Laserbehandlung oder Kryotherapie gut funktionieren. Keloidnarben können jedoch mit Gelkissen oder einfach durch Druck verhindert werden.
Kontrakturnarben – Diese Narben werden durch Brennen verursacht. Es strafft die Haut und kann dazu führen, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen. Kontrakturnarben können auch schwerwiegendere Auswirkungen haben, z. B. auf Ihre Muskeln und Nerven.
Hypertrophe Narben – Diese Narben ähneln Keloiden, gehen jedoch nicht über den Heilungsprozess hinaus. Steroide können eine mögliche Behandlung sein, um Entzündungen zu reduzieren, und Silikonfolien, um die Narbe zu glätten.
Aknenarben – Diese Narbe ist typisch, weil die meisten von uns Akne hatten. Aknenarben werden jedoch nur durch schwere Akne verursacht. Diese Aknenarben reichen von tiefen Gruben bis zu eckigen oder wellenförmigen Flecken im Aussehen. Die Behandlung hängt auch von der Art der Aknenarbe ab, die Sie haben.
Wie bereits erwähnt, kann die Lasertherapie die Sichtbarkeit von Narben auf der Haut verbessern und verringern. Bei dieser Behandlung wird fokussiertes Licht verwendet, um entweder die äußere Hautschicht zu entfernen oder neue Hautzellen für ein besseres Hautbild zu stimulieren.
Wenn Sie sich diesem Prozess unterziehen, wird verhindert, dass Sie Keloid bekommen, Juckreiz vermieden und die Bewegung minimiert, wenn die Narbe die Bewegung einschränkt. Die besten Ergebnisse zu erzielen und diese Effekte zu erzielen, kann Monate dauern. Mit der Zeit werden jedoch minimale Veränderungen und Verschwindenlassen der Narben sichtbar. Es ist immer noch wichtig zu verstehen, dass Sie die Anweisungen Ihres Dermatologen befolgen sollten, um zusätzliche Sicherheit und die besten Ergebnisse zu erzielen.
Nach der Narbenentfernungstherapie können Schwellungen, Rötungen, Akneeruptionen, Fieberbläschen, Juckreiz, dunkle / helle Flecken, Hautinfektionen, Milien, Allergien, Narben, Augenliddeformitäten, Zahnschmelz und Augenverletzungen auftreten. Dieses Verfahren ist sicher, wenn es von einem Fachmann durchgeführt wird, aber einige dieser Nebenwirkungen können nicht verhindert werden.
Denken Sie daran, sich vor dem Eingriff mit Ihrem Anbieter beraten zu lassen. Jeder von uns ist anders als der andere, und was für andere funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für Sie. Daher ist es wichtig, eine gründliche Beurteilung Ihres medizinischen Hintergrunds und des Hauttyps durchzuführen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Was sind die häufigsten Arten der Laser-Narbenentfernung?
Da es bei der Laserhautentfernung mehrere Fortschritte gibt, sind hier die häufigsten Arten von Verfahren aufgeführt, die Sie möglicherweise zu Ihrer Eimerliste hinzufügen möchten:
Laserbehandlung
Diese Behandlung verspricht auch, die oberste und am stärksten beschädigte Hautschicht zu entfernen, zielt aber auch auf die mittlere Hautschicht ab, wodurch sie die Haut noch mehr strafft und weicher macht. Laser-Resurfacing hat zwei weitere Arten, nämlich CO2-Laser und Erbium-Laser.
2. Fraktioniertes Laser-Resurfacing
Diese Therapie verwendet winzige Lichtstrahlen, die tief in die Haut eindringen. Dies hilft, alte Hautzellen abzubauen und gleichzeitig die Kollagenproduktion in den tieferen Hautschichten zu stimulieren. Fraktioniertes Laser-Resurfacing würde eine topische Betäubung erfordern und verursacht wenig bis gar keine Nebenwirkungen.
3. Nicht-ablatives Laser-Resurfacing
Infrarot-Hautlaser werden verwendet, um die inneren Hautschichten zu erwärmen, während die Oberfläche unberührt bleibt. Das Verfahren konzentriert sich mehr auf die Kollagenproduktion und die Erzeugung frischer neuer Hautzellen, die die beschädigten Narbenzellen ersetzen. Obwohl es keine Zeit benötigt, um sich zu erholen, kann die Methode manchmal schmerzhaft sein.